Hyundai IONIQ 5 | Auto Hemmerle GmbH

Der neue Hyundai IONIQ 5 – Power your world.

Sie sind auf der Suche nach der automobilien Zukunft? – Dann sind Sie hier richtig.

Der Hyundai IONIQ 5 wird Ihre Sicht auf Elektroautos revolutionieren. Das innovative Design und die erstaunliche Auswahl an intelligenter Technologie bringen Sie weiter, als Sie es sich je vorstellen konnten – High-Speed-Laden und Wohlfühl-Interieur inklusive. Einige Fahrzeuge warten bereits für eine Probefahrt auf Sie. Melden Sie sich jetzt völlig unverbindlich und kostenfrei für eine Probefahrt oder einen individuellen Beratunsgtermin bei uns an.

Freuen Sie sich auf ein neues Fahrerlebnis im vollelektrischen Hyundai IONIQ 5 mit drehmomentstarkem Elektro-Power, High-Speed-Ladefähigkeiten und einem Wohlfühl-Interieur mit modernster Technik und nachhaltigen Materialien.

IONIQ 5 Informationen abfragen und Probefahrt vereinbaren.

Datenschutzhinweis

10 + 4 =

„German Car Of The Year“ 2022.

Hyundai IONIQ 5 triumphiert beim GCOTY-Award.

Was für ein Erfolgsjahr für unseren vollelektrischen Crossover: Nach mehreren Testsiegen und dem GCOTY-Vorrundensieg
in der Kategorie „New Energy“ steht fest: der Hyundai IONIQ 5 ist das Deutsche Auto des Jahres 2022 –
und lässt namhafte Konkurrenten aller Klassen hinter sich.

Vielfältig wie das Leben: IONIQ 5 mit vier verschiedenen E-Antrieben:

Als einer der wenigen Elektro-Pkw kann der IONIQ 5 Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 1.600 Kilogramm ziehen.

Elektro Reduktionsgetriebe

  • 125 kW (170 PS)
  • 58 kWh Batterie
  • 350 Nm
  • 19-Zoll-Leichtmetallfelgen

Verbrauch (WLTP)
kombiniert: 16,7 kWh/100 km

Emission kombiniert (WLTP)
CO2-Emission 0 g/km
CO2-Effizienz A+

Elektrische Reichweite (WLTP)
kombiniert 384 km
City 587 km

ab 41.900,- €

Elektro Reduktionsgetriebe

  • 160 kW (217 PS)
  • 72,6 kWh Batterie
  • 350 Nm
  • 20-Zoll-Leichtmetallfelgen

Verbrauch (WLTP)
kombiniert: 17,9 kWh/100 km

Emission kombiniert (WLTP)
CO2-Emission 0 g/km
CO2-Effizienz A+

Elektrische Reichweite (WLTP)
bei voller Batterie 451 km
City 646 km

ab 45.100,- €

Elektro Allrad Reduktionsgetriebe

  • 173 kW (235 PS)
  • 58 kWh Batterie
  • 605 Nm
  • 19-Zoll-Leichtmetallfelgen

Verbrauch (WLTP)
kombiniert: 18,1 kWh/100 km

Emission kombiniert (WLTP)
CO2-Emission 0 g/km
CO2-Effizienz A+

Elektrische Reichweite (WLTP)
kombiniert 360 km
City 539 km

 ab 45.700,- €

Elektro Allrad Reduktionsgetriebe

  • 225 kW (305 PS)
  • 72,6 kWh Batterie
  • 605 Nm
  • 20-Zoll-Leichtmetallfelgen

Verbrauch (WLTP)
kombiniert: 19 kWh/100 km

Emission kombiniert (WLTP)
CO2-Emission 0 g/km
CO2-Effizienz A+

Elektrische Reichweite (WLTP)
bei voller Batterie 430 km
City 594 km

 ab 48.900,- €

Hyundai IONIQ 5 Front
Hyundai IONIQ 5 Heck

Elektrisierend fortschrittlich. Nachhaltig komfortabel.

Begeisternde Dynamik, High-Speed-Ladefähigkeiten und ein Wohlfühl-Interieur mit modernster Technik und Naturmaterialien: Vergessen Sie alles, was Sie über Mobilität zu wissen glauben und freuen Sie sich auf ein neues Fahrerlebnis im Hyundai IONIQ 5.

IONIQ 5 – Power your world.

Die Zukunftsmobilität ist für Sie nicht mehr länger nur eine Vision sein, sondern kann jetzt
Ihren Alltag revolutionieren. Mit reichweitenstarker Elektropower, ikonischem Design und nie
gekanntem Komfort versetzt Sie der IONIQ 5 in die Lage, einen neuen Kurs
einzuschlagen. Eine Ära beginnt: Übernehmen Sie!

Hochperformante 800V-Technologie.

Als eines der ersten Serienmodelle ist der neue IONIQ 5 mit einem 800V-Batteriesystem ausgestattet. Das bedeutet: Enorm schnelles Laden1 und konstant hohe Leistung bei niedrigem Fahrzeuggewicht und optimaler Raumnutzung.

Dieses Auto lädt auch Ihr E-Bike auf.

Das V2L-System (Vehicle-to-Load) des neuen IONIQ 5 eröffnet Ihnen ganz neue Möglichkeiten. Per bordeigenem 230V-Anschluss und einer Stromleistung von 3,5 kW laden oder betreiben Sie auch größere elektrische Geräte.

Mit einer Designikone durch den Alltag.

Inspiriert durch legendäre Hyundai Modelle und futuristischen Details im Neo-Retro-Look schreibt der IONIQ 5 unsere 45-jährige Tradition zeitgemäß fort – und verkörpert idealtyptisch die Hyundai Designsprache, die Klarheit und Sinnlichkeit verbindet.

Ein neues Mobilitätserlebnis – Innen wohnlich und geräumig

Dank den Abmessungen (Länge: 4,63 Meter, Breite: 1,89 Meter, Höhe: 1,60 Meter) und einem Radstand von drei Metern gibt es viel Platz in dem Crossover. Dem ebenen Boden fehlen Stolperschwellen, die Mittelkonsole lässt sich um 140 Millimeter verschieben. In Kombination mit dem flachen Boden des Fahrzeugs ermöglicht diese bewegliche Insel ein flexibles Ein- und Aussteigen der Insassen, mehr Bewegungsfreiheit und ein hohes Maß an Komfort.  Neu ist auch die Verwendung von elektrisch steuerbaren Zero-Gravity-Vordersitzen mit ausklappbaren Beinauflagen und Relaxfunktion. Die Liegesitze sind dazu gedacht, bei einer langen Reise auzuruhen, während die Batterie geladen wird. Die Rücksitzbank lässt sich umklappen und um 135 Millimeter elektrisch nach hinten und vorne fahren.

Geräumige Platzverhältnisse weist der IONIQ 5 auch im Kofferraum auf. Hier stehen bis zu 531 Liter zur Verfügung, die sich bei vollständig umgeklappten Rücksitzen auf fast 1.600 Liter vergrößern lassen. Zusätzlichen Stauraum bietet ein Fach unter der Motorhaube (Front Trunk) mit bis zu 57 Litern Fassungsvermögen für kleinere Gepäckstücke oder Geräte.

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Heckantrieb Elektro, 58 kWh Batterie, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen: kombiniert: 16,7 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 384 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.

Alle Angaben und Abbildungen sind als unverbindlich zu betrachten. Fahrzeugabbildungen können abweichen.

1 Entsprechende Hochleistungs-Ladepunkte vorausgesetzt, kann die Hochvoltbatterie in nur 18 Minuten von 10% auf 80% geladen werden.

2 Ein Powernap ist aus Sicherheitsgründen nur in einem geparkten Fahrzeug mit ausgeschaltetem Motor zulässig.